FAQ – Häufige Fragen

das erlebnis

Uns ist nichts wichtiger, als euch die Erfahrung mit uns an eurem Hochzeitstag so schön wie möglich zu gestalten. Wir sind mehr als ’standart Fotografen‘ – wir binden Krawatten, richten den Schleier, haben Taschentücher parat und beruhigen eure Aufregung, wenn nötig. Wenn’s wichtig wird, sind wir im Hintergrund, sodass euch all eure Gäste bewundern können. Dabei halten wir echte Momente für euch fest. Wir sind voll uns ganz für euch da, damit ihr euch entspannen und den Tag in vollen Zügen genießen könnt.

was uns am herzen liegt – persönliches

Ein Bild ist etwas Persönliches. Wir treten, vor allem bei Hochzeiten, in private/intime Momente ein und halten diese für euch visuell fest. In unseren Augen ist ein Fotograf eine Vertrauensperson, statt Geschäftspartner. Wir bieten euch von Anfang an, unser ‚Du‘ an, weil es so das Arbeiten beider Seiten angenehmer und einfacher macht. Trotz des ‚Du’s‘ ist es uns wichtig, die Privats- und Intimsphäre eines jeden Einzelnen zu wahren.

unsere liebe zur natur

Entwickelt haben wir die Idee ‚Bildeck‘ aus der Inspiration einer Bücherecke. Man setzt sich in die Bibliothek, einen Buchladen oder ein Café und sucht sich eine ruhige Ecke, um ein Buch zu lesen. So assoziieren wir die Bücherecke mit unserer Bilderecke, kurz ‚Bildeck‘. Unser Logo, der Bildeck Baum, soll unsere Einstellung zur Natur symbolisieren. Wir lieben die Natur und versuchen ausschließlich mit natürlichem Licht zu fotografieren. Ökologisches Handeln und Denken hat für uns einen sehr großen Stellenwert. So verzichten wir auf nicht wiederverwendbare Materialien, wie DVDs und deren Kunststoffverpackungen und versuchen den Schriftverkehr so gut es möglich ist, papierfrei zu halten. Unsere Onlinegalerie ermöglicht unseren Kunden die Fotos schnell und unkompliziert zu sichten und digital zu speichern. Für unsere großen Hochzeitsbildpakete gibt es einen wiederverwendbaren USB Stick mit einer umweltfreundlichen Holzveredelung.

wann bekomme ich meine fotos und werden sie bearbeitet?

Ja. Alle Fotos, die du von uns erhältst, werden sortiert und bearbeitet. Ihr bekommt am Ende ein fertiges Produkt, woran ihr euch nur noch erfreuen dürft. Je nach Auftragslage liegt die Bearbeitungszeit zwischen 3-8 Wochen.

warum ist es von vorteil ein fotografenpaar zu engagieren?

Seit einigen Jahren fotografieren wir nun schon als Team, kennen unsere Stärken und haben uns dadurch perfekt abgestimmt. Nicole ist die Hauptfotografin mit einem sehr guten Auge für romantische Details, während Steven als ’second shooter‘ eure Hochzeit von einem weiteren Blickwinkel festhält. Er kann die Zwischenmomente immer zur besten Zeit perfekt einfangen. Allein beim Fertigmachen, wenn Steven beim Bräutigam und Nicole bei der Braut ist, können sich alle viel besser entspannen. Somit können wir gemeinsam die schönsten Fotos zaubern und euch eine entspannte und unvergessliche Erfahrung bieten. (Dazu habt ihr keine extra Kosten für einen zweiten Fotografen!)

wenn ich meine fotos digital bekomme, wieso brauche ich ein fotobuch?

Heutzutage haben wir alle keine Zeit mehr. Wir leben teilweise im Stress und Zeit ist immer Geld. Viele nehmen sich vor, die Hochzeitsfotos auszudrucken oder selbst ein Fotobuch zu gestalten, aber am Ende kommt man doch nicht dazu. Die Fotos am Computer anzuschauen ist einfach und schnell, aber es ist nicht das Gleiche als ein Buch in den Händen zu halten und die Strukturen der Seiten zu spüren. Die Fotos in unseren Fotobüchern im eleganten Leinencover werden auf eine Art Aquarellpapier gedruckt und vermeiden das Reflektieren beim Betrachten. Jedes Buch wird in einer handgenähten Stofftasche mit viel Liebe verpackt. Sie sind dazu zeitlos und bleiben selbst euren Nachfolgern erhalten.

fotografiert ihr auch auswärts?

Ja! Jedes Shooting oder jede Hochzeit, die wir mit unserer Liebe für’s Reisen verbinden können, bereitet uns unglaubliche Freude. Wir begleiten euch wohin auch immer euer Herz euch führt, um eure magischen Augenblicke festzuhalten. Wir waren schon in ganz Deutschland unterwegs. Auch international sind wir immer zu haben. Darunter Australien, Neuseeland, Großbritanien, Italien und die USA. Kein Weg ist uns zu weit. Mehr Informationen zu Kilometerpauschalen bekommt ihr auf Anfrage.

next travel dates:

(Ihr seid auch dort? Dann fallen keine zusätzlichen Reisekosten für euch an!)

Paris
»  8. + 9. Juni 2017

Australien
»  21. Oktober – 21. November 2017

wie können wir euch buchen?

Wer zuerst kommt, malt zuert. Um jeden eine faire Chance zu geben, werden Termine erst nach Vertragsschluss und Anzahlung geblockt. Davor gilt keine verbindliche Zusage beider Seiten. Weitere wichtige Infos gibt’s in unserem Ablauf.

featured on

Hochzeitsfotograf Celle, Hamburg, Nienburg, Winsen, Fotograf Cuxhaven, Hannover, Celle, Fotograf Italien, Bildeck, Fotografie Niedersachsen, Hochzeitsfotograf Celle