FREUNDSCHAFT.

Vor einigen Wochen traf ich ein Zuhörer, Ratgeber und Freund aus Döbeln. Er gehört zu den Freunden, die man im Leben an einer Hand abzählen kann, denn richtig gute Freunde gibt es bekanntlich nur wenige. Markus lernte ich 2007 in Frankenberg/Sa. kennen – er war mein damaliger Teileinheitsführer, als ich meinen Grundwehrdienst leisten musste. Ich kann mich noch sehr gut an diese Zeit erinnern. Die Arbeit dort war so weit sehr angenehm, nicht langweilig und es gab immer etwas zu tun. Schnell konnten wir beide gut zusammenarbeiten, er bot mir immer indirekt das Du an, während er an mir vorbei ging. Ich blieb hartnäckig, denn es war mein Vorgesetzter. Erst nach Monaten nahm ich sein ‚Du darfst du zu mir sagen.‘ an. Aus dem Du wurde eine gute Freundschaft, auf die ich noch heute sehr froh bin.

Markus, Bildeck, Indoor, Leipzig, Freund, Zuhörer, TreffenMarkus, Bildeck, Indoor, Leipzig, Freund, Zuhörer, Treffen