2 FLIEGEN MIT EINER KLAPPE

Ihr kennt das, 2 Fliegen mit einer Klappe zu schlagen? Dies gelang mir mal wieder und so zeige ich heute ein paar Bilder von einem Kumpel aus Hannover. Schon seit einer sehr langen Zeit wollte er gern ein paar Bilder für zukünftige Bewerbungen haben. Immer und immer wieder haben wir Termine verschoben und letztlich abgesagt. Doch letzte Woche hat es nun endlich geklappt – er stand vor meiner Kamera. Wie so oft musste unser Wohnzimmer herhalten, da wir noch immer nicht ein passendes Studio in Celle gefunden haben. Schnell war das Sofa verrückt und die selbst gebaute Fotowand aufgestellt. Neu hinzugekommen sind zwei Softboxen, die ein gutes Licht erzeugen und das Wohnzimmer gut ausleuchten. Auf Blitzlicht verzichte ich auch weiterhin. Nun, der Test der Softboxen verlief recht gut – bin sehr zufrieden. Jetzt liegt es nur noch an mir, das Licht perfekt zu lenken. Die ersten Ergebnisse gefallen mir jedenfalls und werde versuchen mich weiter zu verbessern. Man lernt ja bekanntlich nie aus. In den kommenden Tagen kommt eine richtige Fotoleinwand mit Gestell und allem Drum und Dran. Langsam wird es für ein eigenes Studio Zeit. Die nächsten Fotos dieser Art werde ich demnächst vom THW in Celle aufnehmen. Ich freu mich schon drauf.

Kappe-Blog Kappe-BlogKappe-Blog